dH&dB

Hört unseren Podcast auf allen gängigen Podcast Plattformen! Viel Spaß beim hören

derhoefliche&derbaustein

Spotify

Apple Podcasts

Stitcher

Deezer

Herzlich Willkommen zum Podcast der Hoefliche & der BAUstein, renovier doch einfach👷🏻‍♂🎧🎙! 
Der Podcast der dich von der Finanzierung, über die Renovierung und Sanierung bis hin zum Einzug in deine Immobilie begleitet. Egal ob Angestellter, Selbständiger oder Beamter, jeder wird in seinem Leben einmal damit konfrontiert werden oder macht sich Gedanken darüber. 

Wir, Fabio und Ju (der Hoefliche & der BAUstein) möchten aus der Sicht des Bauherrn, Erfahrungen, Tipps und Anekdoten teilen. Wir haben interessante Gespräche mit echten Handwerkern, Heimwerken und vermeintlichen Bauexperten. Auch Architekten und Baufinanzierungsexperten dürfen als Gesprächspartner nicht fehlen. Wir haben mit der Raiffeisenbank Hohenloher Land eG im Jahr 2021 eine tolle Podcastreihe. Darin ist der Fokus auf das Thema: „Vermögensaufbau mit Immobilien von Kinderbeinen, bis ins hohe Alter gerichtet.“

Darüberhinaus sprechen wir mit allen unseren Podcastgästen über die Digitalisierung im Handwerk und was es dort noch für Potential gibt. 

Mit anderen Bauherren möchten wir näher auf das Thema Umgang mit Handwerker eingehen. Wie kann man überprüfen ob ein Handwerker „gut“ gearbeitet hat? Wer sitzt am länger „Hebel“, der Bauherr oder der Handwerker? Was darf ich von einem Handwerker auf meiner Baustelle verlangen? Welche Möglichkeiten haben Handwerker heutzutage um meine Baustelle schneller und besser abschließen zu können? 

Wir wollen mit euch interagieren. Schreibt uns eure Fragen und Themen die euch rund um die Renovierung und um das Sanieren interessieren. Wir werden die Fragen mit dem gewohnten Witz und Humor beantworten.


👷🏻‍♂🎧🎙✏📄